Gooding Fundraising


Zur Gooding Seite

Wir wollen unseren Sport einem breiteren Publikum zugänglich machen, zum einen als interessantes, schnelles Spiel zum zuschauen und zum anderen als ein ebensolches zum selber spielen. Daher unterstützen wir verschiedene regionale Teams mit Rat & Tat und versuchen eine Jugendmannschaft aufzubauen.
Die Stuttgart Emus wurden im Frühjahr 2008 gegründet und nehmen seit diesem Jahr an dem Ligabetrieb der Australian Football League Germany, kurz AFLG, teil. Unser Team besteht im Moment aus cirka 40 aktiven Spielern aus aller Welt. Den größten Anteil machen naturgemäß Australier und Deutsche aus, wir haben aber auch Spieler aus Frankreich, Spanien, Kroatien, Amerika, England oder auch aus der Schweiz. In der Saison 2011 und 2012 ist es uns trotz unserer kurzen Vereinsgeschichte gelungen den dritten Platz zu belegen. Da unser Verein noch sehr jung ist, befinden wir uns in einer spannenden Entwicklungsphase. Wir sind dabei eine Jugendmannschaft aufzubauen und auch an einer Frauenmannschaft haben wir uns schon versucht. Es wurden zudem verschiedene kleinere Teams in Baden-Württemberg gegründet und gemeinsam mit diesen Teams wollen wir eine Art Regionalliga bilden. Im Sommer trainieren wir zweimal die Woche und auch im Winter treffen wir uns einmal in der Woche um gemeinsam Sport zu treiben. Bei diesen Gelegenehiten freuen wir uns über jedes neue Gesicht und jeden der Interesse an unserem so wunderbaren Sport zeigt.

Posted in: Uncategorized on December 10th by JanP